Reifen Wassermelonen zu Hause nach?
Viele Menschen machen den Fehler, unreifes Obst zu pflücken, in der Hoffnung, es würde zu Hause nachreifen. Leider funktioniert diese Methode nur bei anderen Obst- und Gemüsesorten (Tomaten, Zucchini, Melonen). Wenn Sie bereits unreifes Obst gepflückt haben, können Sie sicher sein, dass es zu Hause nicht nachreifen wird. Wassermelonen reifen nur im Garten unter direkter Sonneneinstrahlung. Es gibt zwar Wassermelonensorten, die für die Lagerung gezüchtet werden, aber auch diese werden reif geerntet.
Eine geerntete Wassermelone ist innerhalb von zwei Wochen verzehrt; danach wird sie sauer und das Fruchtfleisch matschig. Um eine geerntete Wassermelone länger haltbar zu machen, sollte sie kühl (etwa 1 bis 3 Grad Celsius) und bei einer Luftfeuchtigkeit von 80–85 % gelagert werden. Andernfalls verdirbt sie sofort.
Eine weitere Möglichkeit: Nachdem Sie die restlichen Beeren gepflückt haben, können Sie sie einlegen – die unreifen Früchte eignen sich hervorragend dafür. Wenn Ihnen diese Art der Konservierung nicht zusagt, können Sie sie auch an Ihre Tiere verfüttern – sie lieben diese Leckerei.
Video: Wie man eine Wassermelone auswählt
In diesem Video erklärt Ihnen ein Experte, wie man eine reife Wassermelone auswählt.

